April 22, 2013

Trex Company hat in den letzten sechs Jahren mehr als 2,5 Milliarden Pfund Kunststoff- und Holzabfälle von Mülldeponien verwertet.

Teilen:

Unterstützt landesweit Recycling-Initiativen und Aufklärungsarbeit; expandiert in Südkalifornien.
Mini-Baler-Programm

WINCHESTER, Va., 22. April 2013 – Für Trex, den weltweit größten Hersteller von Terrassendielen und Geländerprodukten aus Holzalternativen, ist der „grüne“ Trend ein gutes Geschäft. Allein in den Jahren 2007 bis 2012 hat das Unternehmen mehr als 2,5 Milliarden Pfund Kunststoff- und Holzabfälle verwertet und vor der Deponierung bewahrt. Da Trex fast zwei Jahrzehnte alt ist, stellt diese Zahl nur einen Prozentsatz der gesamten Materialien dar, die das Unternehmen im Laufe der Jahre zurückgewonnen und dann in umweltfreundliche Terrassen- und Gartenprodukte umgewandelt hat, darunter Verbundbeläge hoher Qualität, die zu mehr als 95 Prozent aus recyceltem Material bestehen.

Trex gewinnt sowohl Sägespäne als auch Polyethylen-Kunststoff aus vielen alltäglichen Haushaltsgegenständen wie z. B. Kistenverpackungen, Sandwich-/Brotbeutel, Zeitungshüllen, Taschen für die chemische Reinigung und Lebensmittel-/Einzelhandelstaschen zurück und verwendet diese wieder, um Produkte herzustellen, die den Verbrauchern eine umweltfreundliche Alternative bieten. Darüber hinaus ist der Herstellungsprozess des Unternehmens so umweltfreundlich wie sein Endprodukt, mit einer geschützten Methode, die Fabrikabfälle wieder in die Fertigungslinie zurückführt. Trex ist außerdem das erste Unternehmen in der Branche für Terrassendielen aus Holzalternativen, das eine SAVE-Prüfung des International Code Council Evaluation Service (ICC-ES)* für recycelte Inhalte erhalten hat.

„Trex wurde im wahrsten Sinne des Wortes auf der Verwendung nachhaltiger Materialien aufgebaut, und wir waren schon umweltfreundlich, bevor der Begriff in aller Munde war“, so Ronald W. Kaplan, Chairman, President und CEO von Trex. „Unser Engagement für die Erhaltung und den Schutz der Umwelt beeinflusst weiterhin alles, was wir als Unternehmen tun, und wir sind stolz darauf, sowohl bei der Herstellung von umweltfreundlichen Terrassen- und Gartenprodukten als auch bei der Bewältigung der heutigen ökologischen Herausforderungen branchenführend zu sein.“

Lokale Initiativen und Bildung
Die Recyclingbemühungen von Trex sind nicht nur auf nationaler und internationaler Ebene angesiedelt und umfassen eine Vielzahl von Programmen zur Sammlung von Materialien in den Filialen, die an die Trex-Werke geliefert werden, sondern das Unternehmen unterstützt auch eine Vielzahl von Recyclinglösungen auf lokaler Ebene und baut seine Unterstützung für Umweltinitiativen in Gemeinden im ganzen Land Jahr für Jahr weiter aus.

Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, weitet Trex sein Pilotprogramm „Mini-Baler“ in Südkalifornien aus, um weitere kleine Unternehmen einzubeziehen, die andernfalls nicht die Möglichkeit hätten, mit Trex als Kunststofflieferanten zusammenzuarbeiten. Außerdem führt das Unternehmen neue Druckluftpressen ein, die noch größere Materialmengen aufnehmen können.

Seit 2008 hat dieses Programm - das erste seiner Art - so unterschiedliche Teilnehmer wie Reinigungen, unabhängige Lebensmittelläden, Krankenhäuser, einen Pferdestall, den Petco Park (Heimat der San Diego Padres) und die Stadt Solana Beach angezogen. Kunststoffe werden gesammelt und zu Miniballen in Abfallhöfen oder an anderen Orten transportiert, wo sie zu 50 Pfund Ballen verdichtet und dann zu den Trex-Produktionsstätten transportiert werden. Trex plant, das Programm auf ganz Südkalifornien auszudehnen, mit dem Ziel, Mini-Baler für Kommunen in allen Bundesstaaten verfügbar zu machen.

Darüber hinaus motiviert das Unternehmen die teilnehmenden Grundschulen, Plastiktüten und andere Arten von Plastikverpackungen zu sammeln und dafür Produkte aus Holzalternativen von Trex zu erhalten. Insgesamt nehmen 357 Schulen aus dem Osten und dem Mittleren Westen an der Challenge 2012-13 teil – das sind 120 Schulen mehr als im Vorjahr. Alle teilnehmenden Schulen erhalten ein Vogelhaus aus Trex-Terrassendielen, und die Schulen, die am meisten Plastik sammeln, erhalten 66 Bänke aus dem gleichen Material.

„Unser Engagement für die Rettung und Wiederverwendung von Materialien beginnt wirklich bei den einzelnen Gemeinden, egal ob wir Kindern die Bedeutung des Recyclings beibringen oder den Bewohnern helfen, Nachhaltigkeit in ihren Alltag zu integrieren“, sagt Dave Heglas, Leiter der Materialressourcen bei Trex. „Wir konzentrieren unsere Bemühungen darauf, das Bewusstsein für Umweltprobleme zu fördern und gleichzeitig Einzelpersonen zu ermutigen, Umweltbewusstsein in ihren eigenen Gärten zu praktizieren.“

Jüngste Auszeichnungen und Anerkennungen
Im Februar wurde Trex bei den Green Builder Medias 2013 Readers Choice Awards in der Kategorie Terrassenbeläge mit der höchsten Auszeichnung bedacht. Mehr als 40 Prozent der Leser, die ihre Stimme abgaben, wählten Trex Terrassenbeläge als die umweltfreundlichsten der Branche. Im folgenden Monat erhielt Kaplan den Green Company Executive Award von Emerald Asset Management in Pennsylvania für sein Engagement für nachhaltige Praktiken.

Weitere Informationen zu den umweltfreundlichen Produkten, Prozessen und Programmen von Trex finden Sie unter trex.com.
Über Trex Company
Trex Company ist der weltweit größte Hersteller von hochleistungsfähigen Holzalternative Terrassendielen und Geländer mit mehr als 20 Jahren Produkterfahrung. Trex-Produkte für das Terrassen- und Gartenprodukte sind in mehr als 6.000 Einzelhandelsstandorten weltweit erhältlich und bieten eine breite Palette von Stiloptionen mit weniger Anforderungen an die laufende Wartung als Holz sowie eine wirklich umweltbewusste Wahl. Weitere Informationen finden Sie unter trex.com. Sie können Trex auch auf Twitter (@Trex_Company) oder Pinterest (trexcompany), Trex auf Facebook „liken“ oder Produkt- und Demonstrationsvideos auf dem YouTube-Kanal der Marke (TheTrexCo.) ansehen.

* ICC-ES ist eine Tochtergesellschaft des International Code Council. Weitere Informationen über ICC-ES finden Sie unter icc-es.org.
 
Kontakt: Hunter Hackett oder Lauren Platt
L.C. Williams & Associates
800/837-7123 oder 312/565-3900
hhackett@lcwa.com oder lplatt@lcwa.com

Kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden

Sie können bis zu vier kostenlose Proben bestellen. Um Ihre Auswahl anzupassen, entfernen Sie das, was Sie nicht benötigen, und fügen Sie dann Ihre neue Auswahl hinzu.