Jährliche Prognose bietet Tipps und Erkenntnisse von führenden Branchenexperten
LAS VEGAS (IBS Stand Nr. C5431), 19. Januar 2016 – Unabhängig von der Saison oder der Region sind Terrassen- und Gartenprodukte heiß! Branchenanalysten gehen sogar davon aus, dass der Markt 2016 5,7 Milliarden US-Dollar übersteigen wird. Um Eigenheimbesitzern dabei zu helfen, ihre Terrassen- und Gartenprodukte im kommenden Jahr optimal zu nutzen, hat sich die Trex Company, der führende Anbieter von hochwertigen, wartungsarmen Terrassen- und Gartenprodukten, mit den Designexperten Paul Lafrance und Kate Campbell von der Serie HGTVs Decked Out zusammengetan, um ihre jährliche Outdoor Living Forecast zu erstellen. Im Folgenden finden Sie sechs Trends, die diese „Trexperts“ im Jahr 2016 auf das Aussehen, das Gefühl und die Funktion von Außenbereichen auswirken werden.
„Räume“ im Freien
Als wachsender Trend in den letzten Jahren wird die Bewegung hin zum „Herausbringen der Innenräume“ neue Höhen erreichen, da Eigenheimbesitzer ihre Außenbereiche mit allen Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten der Innenräume versorgen.
„Der Trend war früher, die Natur ins Freie zu bringen, aber viele Menschen tun heute das Gegenteil – traditionell „Indoor“-Komfort auf die Terrasse, den Vorbau oder die Veranda zu bringen“, sagt Lafrance, der jedes Jahr mehrere Decks entwirft und baut, sowohl für HGTV als auch über sein in Toronto ansässiges Unternehmen Paul Lafrance Designs. „Dank der Fortschritte bei Materialien, Möbeln und Accessoires für jedes Wetter können Sie einen Raum für Terrassen- und Gartenprodukte auf die gleiche Weise ausstatten wie jeden Raum im Haus.“
Campbell erklärt sich damit einverstanden, dass die Nachfrage nach Ausstattung auf der Terrasse zunimmt, einschließlich integrierter Bänke mit Polsterkissen, Sichtschutzwänden und Akzenten wie dekorativen Pfostenkappen und Geländern mit dekorativen Stäben, die denen im Haus ähnlich sind.
„Eines meiner liebsten Dinge im Freien ist es, eine „Komfortzone“ zu schaffen, wie z. B. einen Hängemattenbereich oder eine Gesprächsecke mit eingebauten Lounges – irgendwo gemütlich mit vielen Kissen, wo man sich mit einem guten Buch oder einer guten Freundin einkuppeln kann“, sagt sie. „Ich bin auch ein Fan der Definition verschiedener Funktionsbereiche im Freien. Wetterfeste Vorhänge sind eine großartige Möglichkeit, Farbe und Muster einzuspritzen und unterschiedliche Räume zu schaffen. Eine weitere Wahl ist das Hinzufügen einer Pergola. Trex hat gerade einige fantastische Pergola-Kits vorgestellt, die für diese Saison im Trend liegen.“
Um einen Außenbereich wie einen „Raum“ zu gestalten, empfiehlt Campbell auch, von der Inneneinrichtung inspirierte Akzente wie dekorative Teppiche, Kissen, Kissen und Wurfdecken aus wetterfesten Materialien zu integrieren.
„Fügen Sie mit Pflanzen, Blumen, Kunstwerken und skurrilen Accessoires Persönlichkeit und Farbe hinzu, genau wie Sie es im Inneren tun würden“, bemerkt sie.
Geländer, die diese Regel erfüllen
Ein weiteres Element im Freien, das vom Innenstil beeinflusst wird, sind die Geländer auf der Terrasse. Keine Überraschung, denn das ist der sichtbarste Aspekt einer Terrasse. Bei der Auswahl des besten Geländer für Ihren Außenbereich empfiehlt Lafrance die Verwendung eines der „Drei Cs“ – koordinieren, kontrastieren oder ändern.
„Sie können nicht falsch liegen, wenn Sie Geländer im gleichen Farbton wie Ihre Terrassendielen auswählen“, schlägt Lafrance vor, „aber wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine perfekte Übereinstimmung zu finden, empfehle ich einen 180°-Ansatz und eine kontrastierende Farbe – wie Schwarz oder Weiß. Beide sind klassische Optionen, die praktisch jede Umgebung im Freien ergänzen. Für designaffine Eigenheimbesitzer, die nach etwas Besonderem suchen, lassen Sie die kreativen Säfte fließen und wählen Sie einen ganz individuellen Look, der Ihren persönlichen Geschmack widerspiegelt.“
Um den Auswahlprozess noch einfacher zu machen, hat Trex kürzlich eine Reihe von kuratierten Geländer-Looks vorgestellt, die sich wunderbar mit den beliebtesten Farben der Marke für Terrassendielen kombinieren lassen und eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten bieten, die regionale, architektonische und persönliche Präferenzen widerspiegeln.
Kochen mit Klasse
Während das Kochen im Freien einst einen einfachen Grill und eine Tüte Holzkohle bedeutete, haben die Amerikaner das Kochen und Essen im Hinterhof auf ein ganz neues Niveau gebracht. Beginnen wir die Saison für Terrassen- und Gartenprodukte 2016 und erwarten, dass dieser Trend mit Grills und Grills fortgesetzt wird, die den Platz maximieren, aber mehr als Ihre durchschnittlichen Steaks, Hotdogs und Burger verarbeiten können. Denken Sie an ganze Truthähne, Pizza und geräucherte Fleischsorten.
Ebenso werden Outdoor-Küchen mit Kochinseln, Pizzabacköfen, Kühlschränken – und ja sogar der Küchenspüle – immer funktionaler und aufwändiger.
„Das gesamte Konzept des Outdoor-Kochens ist weit über ein Grillen im Garten hinaus gewachsen“, betont Lafrance. „Eigenheimbesitzer sind hungrig nach voll ausgestatteten Küchen mit Funktionen wie integrierten Mülleimern, Eistruhen und Schränken, die Komfort und Luxus bieten. Sie tragen auch dazu bei, einen Außenbereich organisiert zu halten und all diese lästigen Ausflüge hin und her ins Haus zu reduzieren.“
Wärmende Eigenschaften
Einer der heißesten Trends für 2016 ist die Integration von Wärmemerkmalen in Außenbereiche. Von Kerzen und Tiki-Fackeln bis hin zu Kaminen und Beleuchtung – Produkte, die physische und Umgebungswärme verleihen, werden sehr gefragt sein.
„Die Feueranlagen verleihen einem Außenbereich nicht nur ein Ambiente, sondern sorgen auch für Wärme und Licht, sodass Sie Ihre Terrasse später am Abend und im Jahr nutzen können“, sagt Campbell. „Feuergruben und Kamine bieten auch großartige Brennpunkte und natürliche Sammelplätze für Gespräche und natürlich auch S’mores!“
Campbell prognostiziert auch eine Zunahme der Nutzung von Außenbeleuchtung – insbesondere, wenn sie in neue und innovative Möglichkeiten integriert ist, um Outdoor-Funktionen hervorzuheben. Strahler, die eine besondere Wand hervorheben, oder Trittflächen, die in eine Barplatte integriert sind, sind beides beliebte Optionen.
„Die richtige Beleuchtung kann jeden Außenbereich von unsichtbar zu einladend machen“, erklärt sie. „Das Hinzufügen dimmbarer LED-Beleuchtung zu Geländer und Treppen erhöht nicht nur die Atmosphäre, sondern erhöht auch die Sicherheit – und verlängert die Zeit, die Sie mit dem Genießen Ihrer Terrassen- und Gartenprodukte verbringen können.“
High-Tech Terrassen
Eine weitere Annehmlichkeit, die traditionell in Innenräumen zu finden ist, findet schnell ihren Weg nach draußen: die Automatisierung. Die Eigenheimbesitzer von heute möchten ihre Zeit draußen genießen und gleichzeitig das Spiel ansehen oder eine Lieblings-Playlist anhören – natürlich in hochauflösendem und perfekt ausgewogenem Surround-Sound.
„Die Heimautomatisierung ist derzeit enorm, daher ist es nur natürlich, dass dieser Trend ins Freie migrieren sollte“, sagt Campbell. „Von der Beleuchtung und Musiksteuerung über ein Smartphone bis hin zu motorisierten Rückprojektionsbildschirmen, die mit LED-Fernsehern im Freien synchronisiert sind, können Eigenheimbesitzer jetzt ihre gesamten Unterhaltungssysteme ins Freie mitbringen.“
Freizeit ohne Arbeit
Freizeit ist für viele Amerikaner ein Luxus. Dieser Trend wird auch 2016 die Nachfrage nach wartungsarmen Materialien – insbesondere im Freien – weiter vorantreiben.
„Wer möchte einen Außenbereich, den er mehr Zeit für die Pflege aufwenden muss als für den Genuss?“ fragt Lafrance. „Für mich sind Terrassendielen aus Verbundmaterial ein absolutes Muss. Sie bieten die Schönheit und Ästhetik von Holz, aber ohne die zeitaufwändige Instandhaltung.“
Im Gegensatz zu Holz widerstehen Terrassendielen aus Verbundmaterial wie Trex Verblassen, Beizen, Kratzen und Schimmel – und verrotten, verformen, reißen oder splittern nicht. Es ist kein Schleifen, Beizen oder Streichen erforderlich, und verschüttete Lebensmittel und Getränke lassen sich leicht mit Wasser und Seife abwaschen. Darüber hinaus bestehen Trex Terrassendielen zu 95 % aus recyceltem Material, was es zu einer umweltfreundlichen Wahl für umweltbewusste Verbraucher macht.
Beispiele für Terrassen- und Gartenprodukte, die die diesjährigen Top-Trends zeigen, finden Sie in der Trex Inspiration Gallery unter de.trex.com/inspiration/gallery. Weitere Informationen über Trex-Produkte mit hoher Qualität finden Sie unter de.trex.com.
Über Trex Company
Trex Company ist der weltweit größte Hersteller von hochleistungsfähigen Holzalternative Terrassendielen und Geländer mit mehr als 20 Jahren Produkterfahrung. Trex-Produkte für das Terrassen- und Gartenprodukte sind in mehr als 6.700 Einzelhandelsstandorten weltweit erhältlich und bieten eine breite Palette von Stiloptionen mit weniger laufenden Anforderungen an die Wartung als Holz sowie eine wirklich umweltverträgliche Wahl. Weitere Informationen finden Sie unter trex.com. Sie können Trex auch auf Twitter (@Trex_Company) oder Pinterest (trexcompany), Trex auf Facebook „liken“ oder Produkt- und Demonstrationsvideos auf dem YouTube-Kanal der Marke (TheTrexCo.) ansehen.
Kontakt: Hunter Hackett oder Lindsey Lucenta
L.C. Williams & Associates
800/837-7123 oder 312/565-3900
hhackett@lcwa.com oder llucenta@lcwa.com